Freunde und Förderer der Garnison Freyung e.V.
23
DEZ
2018
Besondere Ehre: Oberstleutnant Kommandeur Matthias Blaesing (links) ernennt Josef Leutzinger zum Ehrenaufklärer.Battailon

Beim Liebesmahl Danke gesagt

Der Kommandeur des Aufklärungsbataillons 8, Oberstleutnant Matthias Blaesing, hatte zum Liebesmahl ins Offizierscasino des Standorts geladen. Dieses Treffen soll die Verbundenheit der Truppe mit ihrer Garnisonsstadt und deren Vertretern unterstreichen; und den Rahmen bieten, Persönlichkeiten, die sich besonders um die Beheimatung des Militärs in der Region verdient gemacht haben, zu danken. .

Einen verdienten Förderer konnte Oberstleutnant Blaesing an diesem Abend besonders ehren: Josef Leutzinger, jahrzehntelang dem Bataillon verbunden, wurde zum "Ehrenaufklärer" ernannt und erhielt als Andenken an dieses Ereignis einen Kavallerie-Säbel mit persönlicher Widmung und eine Ehrenurkunde.