Freunde und Förderer der Garnison Freyung e.V.
SonnYtag 2024 in Freyung
SonnYtag 2024 in Freyung Betreuung des Infostandes von (v. l.) Helmut Eberl, 1. Vorsitzenden Karl Matschiner sowie Oliver Eberl - Foto: Stephan Leutzinger

Infostand der Freunde und Förderer am SonnYtag 2024 in Freyung

Von Karl Matschiner

Freyung. In diesem Jahr haben die Freunde und Förderer der Garnison Freyung e.V. Anfang Mai mit einem eigenen Infostand die Besucher über die Arbeit unseres Vereins informiert. Zahlreiche Vorstandsmitglieder nutzten die Gelegenheit, um im Schichtbetrieb dort für unseren Verein zu werben und neue Mitglieder zu gewinnen. Das neue Rollup, eine Dauerleihgabe des Aufklärungsbataillons 8, kam hier erstmals als „eyecatcher“ vor einer großen Öffentlichkeit zum Einsatz.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung bei der Vereinsarbeit zum Wohle der Garnison, seien es Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden oder einfach nur der ideelle Rückhalt in der Bevölkerung, so der Vereinsvorsitzende Karl Matschiner.